Das Projekt "Turm" gibt es schon seit ca. 1 Jahr:

Hinter der Frauenkirche (neben unserer Schule) steht seit vielen, vielen Jahren ein Turm. Der sogenannte "Eulen- oder Hexenturm". Er gehörte früher einmal zum alten Realschulgebäude, das vor einigen Jahren abgerissen wurde. Der Turm steht seit diesem Zeitpunkt leer und ist denkmalgeschützt.

Wir haben uns dann darum bemüht den Turm für unsere AG nutzen zu können, und die Stadt Günzburg hat uns den Turm gegeben!

Seit etwa einem halben Jahr sind wir nun dabei ihn zu renovieren, d.h. die Wände neu verputzen und Streichen, Fenster abdichten, alte Möbel zerlegen und neue hineinstellen,...

Ein Stockwerk haben wir bereits fertig! Jedenfalls so gut wie, denn im Frühling diesen Jahres bekommen wir vorraussichtlich noch die Sicherheitsmaßnahmen in den Turm installiert, d.h. Rauchmelder und Sprenkelanlage. Außerdem noch sanitäre Einrichtungen wie z.B. ein Waschbecken und Strom bekommen wir auch!

Das Projekt ist leider eingestellt worden., Eine Genehmigung und die Durchführung der Brandschutzmaßnahmen war nicht möglich. Mittlerweile haben die daran interessierten Schülerinnen auch die Schule mkit dem Abitur verlassen.